Archiv - Spielberichte 2010 / 2011
Saisonabschluß an der Selauer Straße15.06.2011



Am 25.06.2011 ist beim WFV Schwarz Gelb der Saisonabschluß angesagt. Am Vormittag führen die Alten Herren ihr traditionelles Kleinfeldturnier durch. Teilnehmer unter anderen Turbine Halle, 1. FC Weißenfels, SV Burgwerben, Schönburg/Possenhain. Da zum Blitzturnier keine Mannschaft zugesagt hat, steht dann ab 19.00 Uhr das Vereinsfest für alle Vereinsmitglieder und Sponsoren auf der Tagesordnung.
Deutliche Niederlage08.06.2011



Im letzten Heimspiel unseres Reserveteams war in der Kreisklasse die Burgwerbener Reserve zu Gast an der Selauer Straße. Der Tabellenzweite schien für die Hausherren ein Nummer zu groß. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren das Match noch einigermaßen offen halten. Lediglich Fischer und Reimer erzielten die beiden Treffer zur 0 : 2 Pausenführung für die Männer vom Zeiselberg. In der zweiten Hälfte schraubten Schmoranzer und Rakow das Ergebnis auf 0 : 4 hoch. Stefan Neumann war es vorbehalten, den 1 : 4 Ehrentrffer eine gute Viertelstunde vor Abpfiff zu erzielen. Fischer, Rakow und Schmoranzer erhöhten dann auf 1 : 7. Das 2 : 7 durch Sven Völkel war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Niederlage zum Saisonabschluß08.06.2011



Im letzten Spiel der Saison 2010/2011 war unser Kreisligateam bei der Reserve des TSV Großkorbetha zu Gast. Beim Gastgeber ging es immerhin noch um den Abstieg aus der Kreisliga. Der WFV begann diese Partie sichtlich nervös. Immer wieder kam der TSV schnell vor das Gäste Gehäuse, doch stand die Gästeabwehr relativ sicher. Als jedoch Kurzhals fast vom Strafraumeck kurz entschlossen abzog, schlug der Ball genau im Winkel des Weber Gehäuses ein und es stand 1 : 0 für den Gastgeber. Danach kam bei den Schwarz Gelben kein richtiger Spielfluß zu stande. So blieb es zur Pause bei der Führung der Gastgeber. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen. Christian Hofmeister gelang schließlich das 1 : 1. Als Schiedsrichter Krämer kurze Zeit später im TSV Strafraum auf Elfmeter entschied, kam die große Chance zum Führungstreffer. Doch Dirk Benndorf schoß den Ball über das Großkorbethaer Tor. Als sich alle schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, schlug Hessel zum zweiten mal für den TSV zu. Mehr als ein Lattenknaller von Kay Guttmann kam dann nicht mehr zustande. Mit dieser Niederlage belegen die Schwarz Gelben in der Abschlußtabelle den sechsten Rang und die Großkorbethaer Reserve rettete sich knapp vorm Abstieg.
Unentschieden im letzten Heimspiel03.06.2011



Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Henze Schützlinge den Namensvetter aus Deuben an der Selauer Straße. Für beide Vertretungen war die Saison eigentlich gelaufen, doch beide wollten noch einmal einen Dreier einfahren. Schon nach fünf Minuten kamen die Gäste gefahrvoll vor das WFV Gehäuse. Nach einer starken Eins gegen Eins Aktion von Ronny Weber, springt der Ball gegen den Fuß von Thomas Langrock und von diesem zur 1 : 0 Führung für die Gäste ins Tor. Nach einer Viertel Stunde ging Oliver Knothe alleine auf das Deubener Gehäuse und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß von Marcel Scholz konnte der Gäste Keeper gerade noch abwehren. Bis zur Halbzeit waren die Gäste aggressiver und härter, mit einer gelben Karte hätte man das vielleicht unterbinden können. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach einer guten Stunde bekamen die Hausherren einen Freistoß vorm Gäste Strafraum zugesprochen. Marcel Scholz nutzte diese Möglichkeit und verwandelte direkt zum 1 : 1 Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer merkte man jedoch beiden Mannschaften die schwindende Kräfte an, so das auch die Konzentration nach ließ. Ein Aluminiumtreffer von Wolf war zugleich auch die letzte nennenswerte Aktion dieses Spiels.
Torlos am Roentgenweg23.05.2011



In der Kreisliga mußte unsere Vertretung zum Stadtduell an den Roentgenweg reisen. Die Rot Weiß Reserve als auch die Henze Schützlinge hatten mit erheblichn Personalsorgen zu kämpfen. Im gesamten Spiel wurden auf beiden Seiten kaaum Chancen herausgespielt. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Somit hatten beide Torhüter einen geruhsamen Nachmittag zu verzeichnen. Scheinbar sind einige Aktive mit den Gedanken schon im Sommerurlaub. Am Ende stand für beide Vertretungen ein müdes und trostloses 0 : 0 auf dem Papier.
Gerechtes Unentschieden23.05.2011



Am Samstag war die Dritte Mannschaft des SV Großgrimma zu Gast an der Selauer Straße. In den ersten fünfundvierzig Minuten hatten die Einheimischen klare Vorteile gegenüber den Gästen. Immer wieder wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und der SVG in Schwierigkeiten gebracht. So sorgten Stefan Neumann und Bruce Brauer für einen beruhigenden 2 : 0 Vorsprung bis zur Pause. Anstatt sich in der zweiten Hälfte weiter Chancen heraus zuspielen, hatten die Gastgeber Mühe ihre Kräfte einzuteilen. Dadurch kam Großgrimma besser ins Match. In diesem zweiten Durchgang rollte Angriff auf Angriff Richtung Exner Gehäuse. Richard Bosse nutzte eine Unachtsamkeit und brachte die Grunautaler mit dem Anschlußtreffer wieder ins Spiel. Als dann Thomas Schubsda der Ausgleichstreffer gelang, bangten die Platzherren um diesen einen Punkt. Doch schließlich blieb es auf Grund zwei verschiedener Halbzeiten bei einem leistungsgerechten 2 : 2 Unentschieden.
Kantersieg gegen den Absteiger14.05.2011



In der Kreisliga Staffel 2 hatten die Schwarz Gelben die Reserve der Lützener Eintracht zu Gast. Gegen die Mannschaft, gegen die man im Vorjahr den Aufstieg verspielt hat, war man von Anfang an voll konzentriert.Schon nach sieben Minuten eröffnete Matthias Hartmann mit dem 1 : 0 den Torreigen.Die Gäste hatten kaum etwas entgegen zusetzen. Das ganze Spiel lief nur in Richtung Lützener Gehäuse. Marcus Wilnewski erzielte schon in der 11. Spielminute die 2 : 0 Führung. Und weiter ging es Richtung Lützener Tor. In der 21. Spielminute erneut Hartmann und drei Minuten später Marcel Scholz erhöhten dann auf 4 : 0. Nochmals Hartmann erhöhte in der 38. Spielminute zur 5 : 0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt brachen die Lützener total ein. Tore fielen fast im Minutentakt. Dreimal Wolf, zweimal Scholz und Danilo Metal trafen dann noch zum 11 : 0 Kantersieg.
Unglueckliche Niederlage14.05.2011



Unser Kreisklasseteam hatte es am Samstag mit Blau Weiß Muschwitz zu tun. Von Personalproblemen geplagt ging man in diese Partie. Jedoch begann das Match recht offen. Doch schon in der 17. Spielminute wurde das Konzept von Übungsleiter Rolf Schirmer über den Haufen geworfen. Denn Roy Landmann nutzte gleich die erste Möglichkeit und die Blau Weißen führten mit 1 : 0. Kurz vor der Halbzeit konnte Christian Neef seine Chance zum 2 : 0 nicht nutzen, da Keeper Maik Exner mit einer Glanzparade zur Stelle war. Drei Minuten nach Wiederanpfiff legte Sven Völkel den Ball in die Arme vom Gästetormann. Sechs Minuten später konnten die Einheimischen durch Marco Exnowski jubeln, denn ihm gelang der Ausgleichstreffer. Schon fünf Minuten später brachte Enrico Schütte die Gäste wieder mit 2 : 1 in Front. Praktisch im Gegenzug konnte Christian Grunert wiederum den Ausgleichstreffer erzielen. Als die Kräfte der Einheimischen schwanden, erzielte Roy Landmann in der 62. Spielminute den 3 : 2 Siegtreffer für Blau Weiß Muschwitz.
Ueberraschung lag in der Luft11.05.2011



Auch im Spiel gegen den Tabellenersten der Kreisliga, dem SV Uichteritz, sollte die zuletzt erfolgreiche Serie halten. Zum Auftakt sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich. In der 7. Spielminute zeigte sich Torhüter Prell bei einem 16 m Schuß von Andreas Wolf auf dem Posten. Doch in der 16. Spielminute unterschätzte er einen langen Ball von Marco Rosenthal, dessen Ball sich im langen Eck senkte und es stand 1 : 0 für den WFV. Immer wieder gab es Strafraumszenen, aber beide Abwehrreihen zeigten Übersicht. Als der SVU eine Minute vor dem Pausentee, die größte Chance vom Strafstoßpunkt bekam, behielt der heimische Schütze jedoch nicht die Nerven. Mit einer Glanzparade sicherte Ronny Weber den Gästen die Halbzeitführung. Drei Minuten nach der Halbzeit erhöhte Marcus Wilnewski per Kopf gar auf 2 : 0. Wer nun glaubte der Tabellenführer geht seiner ersten Niederlage entgegen, sah sich getäuscht. Jetzt wurden die Einheimischen wach. Die Gäste wollten ihre Führung nur noch verwalten. So kam es wie es kommen mußte. In der 65. Spielminute gelang den Uichteritzern der Anschlußtreffer. Die Weißenfelser konnten sich kaum noch befreien. So fiel in der 73. Spielminute Ausgleichstreffer. Fünf Minuten später drehten die Gastgeber mit dem 3 : 2 das Spiel komplett. Als mit dem Schlußpfiff noch das 4 : 2 fiel war die Niederlage des WFV besiegelt und eine erfolgreiche Serie beendet.
Auch unser Reserveteam mußte mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Bei der zweiten Mannschaft der LSG Goseck gab es eine 0 : 5 Niederlage.
Auch im Nachholspiel erfolgreich04.05.2011



Am Ostersamstag mußte unsere zweite Vertreung zum fälligen Nachholspiel der Kreisklasse Staffel 2 nach Markwerben reisen. Gegen die heimische Reserve des FC übernahm der WFV gleich zu Beginn die Kontrolle. Doch meist war am Markwerbener Strafraum Schluß. In der 22. Spielminute wurde Stefan Gonschorek im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und Schiedsrichter Werner zeigte sofort auf den Punkt. Doch Oliver Knothe konnte diese Riesenchance nicht nutzen. Als in der 27. Spielminute Gonschorekden Ball hoch in den Markwerbener Strafraum bracht, legte Knothe per Kopf auf Kleinschmidt ab. Letzterer konnte dann die 1 : 0 Führung erzielen. Nach 39 Minuten wurden die Schwarz Gelben wachgerüttelt, als ein Schuß des FCM knapp am langen Pfosten vorbei segelte. Gleich nach Wiederbeginn kam Markwerben durch ein Torwartgeschenk von Maik Exner zum Ausgleich. Doch gleich im Gegenzug knallte Sven Völkel die Kugel an die Querlatte und versenkte den zurückspringenden Ball zur erneuten Führung. Die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor das WFV Gehäuse und markierten in der 51. Spielminute wiederum den Ausgleichstreffer. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, war in der 80. Spielminute wiederum Völkel zur Stelle und erzielte den verdienten 3 : 2 Siegtreffer.
Erfolgserie hält an17.04.2011



In der Kreisliga war der WFV Schwarz Gelb Gastgeber für die Rot Weißen aus Reichardtswerben. Nach anfänglichen Abtasten setzten die Gäste die ersten Akzente. Nach einer Viertelstunde verfehlte Michael Gottschalk nur knapp das WFV Tor. Sieben Minuten später bekamen die Rot Weißen einen Freistoß vom gut amtierenden Schiri Werner am Strafraumeck zugesprochen. Diesen zirkelte Andreas Standtke geschickt um Ronny Weber, wo die Kugel vom Innenpfosten zur Führung für die Gäste ins Tor klatschte. Erst in der 35. Spielminute fasste sich Daniel Nürnberger ein Herz, doch sein Schuß aus gut 30 Metern snkte sich kurz hinter der Querlatte. Vier Minuten später setzte Stefan Große einen Freistoß für die Gäste an die Latte. In der 43. Spielminute hatte Christian Hofmeister die Riesenchance zum Ausgleich, doch aus 5 Metern traf er das leere Tor nicht. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten machte Marcus Wilnewski per Kopf nach einem Eckball doch noch den Ausgleich. Nach der Halbzeit drückten die Gastgeber. Es dauerte aber bis zur 60. Spielminute, in der Marco Rosenthal die 2 : 1 Führung erzielte. Einige Gästespieler waren mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden und wurden dem Schiri gegenüber beleidigend, Marcel Dunkel erhielt daraufhin die Rote Karte. Kurz darauf sah Roman Köllner den gelbroten Karton. In der 86. Spielminute nahm Oliver Knothe einen Ball volley aus 18 Metern, scheiterte jedoch knapp. Fast mit dem Schlußpfiff gelang Marco Rosenthal noch das 3 : 1. Somit hielt die zuletzt siegreiche Serie an.
Ueberaschung gegen Dehlitz17.04.2011



In der Kreisklasse stellte sich mit dem VfB Dehlitz der bis dahin Vierte der Tabelle vor. Unsere zweite Mannschaft konnte erstaunlich gegenhalten und ging völlig verdient durch Bruce Brauer und Steffen Krause mit 2 : 0 in Führung. Doch in der 28. Minute konnte Marcel Stehr für die Gäste verkürzen. Jetzt schnupperte der VFB Morgenluft und begann das WFV Gehäuse unter Druck zu setzen. Aber eklatante Abspielfehler und Torschußschwächen verhinderten weiteres Unheil für die Gastgeber. In die Dehlitzer Druckphase setzten die Schwarz Gelben immer wieder Konter. Einen davon konnte schließlich Sven Völkel in der 85. Minute zum 3 : 1 für den WFV nutzen. Dabeio blieb es bis zum Schlußpfiff durch Schiedsrichter Winkler aus Leißling.
Erfolgreich im Grunautal10.04.2011



In der Kreisliga war der WFV Schwarz Gelb zu Gast bei der Reserve vom SV Großgrimma. Die Gäste wollten ihre zuletzt gute Serie fortsetzen. Nach relativ unspektakulären ersten 15 Minuten hatten die Schwarz Gelben dann mehr Ballbesitz. Aber vor dem Strafraum war meist Schluß. Bis zum Halbzeitpfiffwar das Spiel von vielen Unkonzentriertheiten geprägt und für den Zuschauer langweilig anzusehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu ersten Aktionen vor den Toren.Das schwache Niveau setzte sich durch planloses agieren und reichlich technische Fehler jedoch fort. In der 70. Spielminute erlöste nach dem ersten gut rausgespielten Angriff Matthias Hartmann die Männer von der Selauer Straße mit dem 1 : 0 Führungstreffer. 13 Minuten später zirkelte Marcel Scholz einen Freistoß in den Großgrimmaer Strafraum. da war Marcus Wilnewski zur Stelle und machte per Kopf das 2 : 0. Doch in der 85. Spielminute zeigte Schiedsrichter Hesse im Weißenfelser Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Patrick Kelka nutzte die Möglichkeit zum Anschlußtreffer für die Grunautaler. Mit dem Schlußpfiff setzte Schiri Hesse dem schwachen Treiben ein Ende.
Von der ebenfalls 2 : 1 siegreichen Partie unseres Reserveteams bei Blau Weiß Borau lagen keine Informationen vor.
Dem Aufstiegsaspiranten getrotzt03.04.2011



Nach der deprimierenden Hinspielniederlage gegen Wacker Wengelsdorf trat unser Kreisligateam mit gemischten Gefühlen diese Partie an. Aber die Zuschauer sahen ein couragierte Auftreten der Gastgeber. Sie kontrollierten weitestgehend das Spielgeschehen. Schon in der 14. Spielminute gelang Marco Rosenthal mit einem Traumtor die 1 : 0 Führung. Von da ab ging das Match hin und her, doch beide Vertretungen hatten nicht das richtige Zielwasser. So blieb es bei dieser verdienten Führung zur Halbzeit. Als man glaubte die Gäste beginnen einen Sturmlauf, sah man sich getäuscht. In der 76. Spielminute wurde Maik Albrecht auf die Reise geschickt. Dieser setzte sich im Strafraum energisch durch und erzielte das 2 : 0. Die Wengelsdorfer waren mit ihrem Fußballlatein am Ende. Schließlich machte Matthias Hartmann mit einer fast Kopie des zweiten Treffers das 3 : 0 perfekt. Als Hans Günter Töpel nach einer guten Schiedsrichterleistung kurz darauf die Partie beendete, war der Jubel der Einheimischen groß.
Zweite wenig überzeugend03.04.2011



Im Punktspiel der Kreisklasse Staffel 2 hatte der WFV Die Reserve aus Reichardtswerben zu Gast. Den Gästen standen an diesem Tag nur neun Spieler zur Verfügung. Das nutzte praktisch Oliver Knothe fast im Alleingang. Durch einen lupenreinen Hattrick in der 8., 24. und 35. Minute bescherte er den Schwarz Gelben eine beruhigenden 3 : 0 Halbzeitstand. In der 59. Spielminute kamen die tapfer kämpfenden Gäste zu ihrer ersten Großchance, die jedoch zur Ecke abgewehrt wurde. Den daraus folgenden Eckball verwertete Pippel mit dem Kopf zum verdienten Ehrentrffer.
Eine Vielzahl technischer Schwächen zeigte einmal mehr das ohne entsprechendes Training kein attraktives Spiel zustande kommen kann. Dennoch gelang Maik Jakubik eine gute Viertelstunde vor Schluß das 4 : 1. Fazit dieses Spiels ist, unsere Reserve konnte gegen dezimierte Gäste kaum überzeugen.
Nochmal drei Punkte29.03.2011



Am vergangenen Samstag reiste unsere erste Mannschaft zum fälligen Nachholspiel nach Jaucha. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften zeigten ein schwaches Spiel mit wenig Chancen. Auchder nasse uns schmierige Boden bescherte beiden offensichtlich Probleme. Nach einem Stellungsfehler von Daniel Nürnberger nutzte die Eintracht in der 15. Spielminute die Chance und ging mit 1 : 0 in Führung. Eine Viertelstunde später schoß der Eintrachtkeeper völlig überhastet seine eigenen Vordermann an und es stand 1 : 1. Nach einer soliden Schiedsrichterleistung ging es mit diesem Resultst in die Halbzeitpause. Zehn Minuten nach Wiederbeginn zirkelte Oliver Knothe einen Eckball direkt in das Jauchaer Gehäuse zur 2 : 1 Führung für den WFV. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren deutlich besser als die gesamte erste Hälfte.In der 65. Spielminute gab es einen Foulstrafstoß für die Schwarz Gelben. Diesen nutzte Marcel Scholz zum 3 : 1. Danach häuften sich die Möglichkeiten für die Henze Schützlinge, doch es blieb am Ende beim verdienten Auswärtssieg.
Unsere zweite Mannschaft kehrte mit einem 1 : 6 im Gepäck aus Großgörschen die Heimreise an.
Verdiente 3 Punkte19.03.2011



Am heutigen Samstag kam es in der Kreisliga zum Duell mit der Langendorfer Reserve.Nachdem die Gastgeber im Hinspiel einen Punkt aus der Selauer Straße entführt haben, wollten die Schwarz Gelben nach zwei Niederlagen unbedingt Punkten.In den Anfangsminuten war es ein beiderseitiges Abtasten.Nach 11 Minuten setzte Maik Albrecht einen Freistoß knapp neben das Langendorfer Gehäuse. Von da ab kamen die Grün Weißen besser ins Spiel.Der WFV verfiel in Hektik. In der 15. Minute war es dann soweit, Alexander Hüfner nutzte die erste ernsthafte Möglichkeit zur Führung der Einheimischen.Das machte die Schwarz Gelben noch unsicherer.In der 20. Minute verpaßten die Langendorfer frei vor dem Tor das fast sichere 2 : 0. Aber in der 32. Spielminute war es wiederum Alexander Hüfner der das 2 . 0 erzielte.Trotz des Rückstandes kamen die Männer von der Selauer Straße besser ins Spiel.In der 39. Spielminute zeigte der gut amtierende Schiedsrichter Uwe Löber nach einem Foul an Marco Rosenthal auf den Punkt. Die dicke Möglichkeit zum Anschlußtreffer vergab jedoch Danilo Metal, als er an Torhüter Patrick Hädrich scheiterte.Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff spielte Marcus Wilnewski den Ball in Richtung Grün Weiß Tor, dieser segelte vorbei an Freund und Gegner zum Anschlußtreffer ins Netz.Nach dem Pausentee bestimmten die Henze Schützlinge das Spielgeschehen.Die Gastgeber kamen nur noch sporadisch zu Kontermöglichkeiten.In der 54. Spielminute machte Andreas Wolf mit einem Fernschuß den langersehnten und völlig verdienten Ausgleich perfekt.Der WFV erspielte sich Chancen fast im Minutentakt.Erst in der 63. Spielminute war es Oliver Knothe, der sich im Langendorfer Strafraum geschickt durchsetzte und die 3 : 2 Führung erzielte.Bis zum Schlußpfiff blieb es dann bei diesem hochverdienten Sieg.
Knappe Heimniederlage16.03.2011



In der Kreisliga Staffel 2 war der Meuchener SV zu Gast an der Selauer Straße. In den ersten 45 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Partie wogte hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch entweder verfehlten die Schützen das Gehäuse oder die Torleute waren zur Stelle. In der 44. Spielminute war jedoch Ronny Weber machtlos, als der MSV die 1 : 0 Führung erzielte. Erst zehn Minuten nach Wiederbeginn ergab sich für den Gastgeber nach einem Foul an Marco Rosenthal im Gäste Strafraum die Möglichkeit zum Ausgleich. Diese nutzte Marcel Scholz vom Strafstoßpunkt. Doch die Meuchener zeigten sich davon unbeeindruckt und hatten danach mehr Spielanteile. Fünf Minuten vor Ultimo war die WFV Hintermannschaft dann doch überfordert und Jens Staude brachte die Gäste mit 2 : 1 in Führung. Zwar berannten die Schwarz Gelben dann das Gästegehäuse, doch durch den Schlußpfiff von Schiri Ralf Thiel blieb es bei einer weiteren Niederlage für die Männer von der Selauer Straße.
Deutliche Niederlage in Wengelsdorf16.03.2011



Für unsere zweite Mannschaft gab es bei der Reserve von Wacker Wengelsdorf nichts zu holen. Von Beginn an zeigte der Gastgeber wer Herr auf dem Platz ist. Durch viele individuelle Fehler kam Wengelsdorf bis zur Halbzeit auf eine beruhigende 3 : 0 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeber das Tempo hoch, so dass sie das Ergebnis auf 5 : 0 hochschraubten. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlußpfiff durch Schiedsrichter Olaf Müller vom SV Keutschen.
WFV unterliegt bei der Fortuna 07.03.2011



Im ersten Spiel unserer ersten Vertretung war der WFV zu Gast bei Fortuna Leißling. In den letzten Jahren konnte man immer gute Ergebnisse an der Klosterwiese erzielen. In der Anfangsphase sollte sich daran nichts ändern. Die Schwarz Gelben bestimmten da das Spiel und gingen nach einem präzisem Zuspiel von Marco Rosenthal auf Matthias Hartmann verdient mit 1 : 0 in Führung. Doch darauf ruhten sich die Gäste von der Selauer Straße zu sehr aus. Durch die diszipliniertere Spielweise kam die Fortuna immer besser ins Spiel. In der 17. Spielminute bekam Leißling einen Freistoß vor dem Gästestrafraum. Dieser segelte durch den Strafraum zum am langen Pfosten lauernden Danny Wacker, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Elf Minuten später verlor Marcel Sandler in der eigenen Hälfte den Ball, dies nutzte David Lampert zur 2 : 1 Führung. Der WFV wirkte von da ab verunsichert, konnte aber das Ergebnios bis zur Halbzeit bis zur Halbzeit halten. Vier Minuten nach Wiederanpfiff nutzte erneut Wacker einer Unachtsamkeit zum 3 : 1 für die Fortuna. Von diesem Schlag erholten sich die Schwarz Gelben bis zum Schlußpfiff nicht mehr.Somit hat die Fortuna die drei Punkte verdient in Leißling behalten.
Kreisklasseteam besiegt Goseck07.03.2011



Im Nachholspiel der Kreisklasse Staffel 2 war die Reserve der LSG Goseck zu Gast an der Selauer Straße. Unsere zweite Vertretung hatte sich einiges vorgenommen. Denn die rote Laterne wollte man unbedingt abgeben. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Einheimischen. Nur sporadisch kamen die Gäste vor das Exner Gehäuse. Auf Tore jedoch mußten beide Vertretungen warten. Nach der Halbzeit erhöten die Schwarz Gelben den Druck und zogen auf 3 : 0 davon. Die Gäste konnten dieses Ergebnis bis zum Schlußpfiff nicht mehr korrigieren, so das nach einer langen Durststrecke wieder ein Dreier zu Buche stand. Somit konnte die rote Laterne an Meuchen weitergegeben werden.
Winterpause beendet20.02.2011



Unsere erste Mannschaft muss, nach der Spielabsage in Jaucha, weiter auf ihr erstes Spiel im neuen Jahr warten. Im Gegensatz konnte unsere zweite auf schwerem Geläuf ihr Nachholspiel gegen die Reserve vom Meuchener SV absolvieren. Nachdem der angesetzte Schiedsrichter Rembde, aus was für Gründen auch immer, nicht angereist war, stellte sich der Sportfreund Andre Schröter aus Meuchen zur Verfügung. Dieser zeigte eine ganz solide Leistung. Beide Vertretungen hatten dagegen Probleme ins Spiel zu finden. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So blieb es schließlich bei einem leistungsgerechtem 0 : 0 Unentschieden.
Oldies beenden Hallensaison20.02.2011



Am Samstag, dem 19.02.2011, veranstalteten die Oldies des WFV in der Bundeswehrsporthalle ihr 19. Fußballhallenturnier. Das Starterfeld umfasste den FC RSK Freyburg, den TSV Großkorbetha, den SV Großgrimma, den SV Burgwerben, Rot Weiß Weißenfels, den 1.FC Weißenfels und den Gastgeber. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Von Beginn an zeigten die Aktiven in spannenden und angagierten Spielen ihr Können. Ein Großteil der Spiele endete mit knappen Ergebnissen. Trotzdem kamen Shabi Chouch vom 1.FC Weißenfels und Uwe Siesing vom SV Burgwerben auf je fünf Treffer. Knapp dahinter folgte Jens Wiesner vom Gastgeber mit vier Treffern. Es hatte den Anschein das dieses Turnier zwischen Burgwerben, Rot Weiß und dem 1.FC Weißenfels entschieden wird. Denn Burgwerben holte aus den ersten drei Spielen immerhin 7 Punkte. Die Rot Weißen fertigten den Gastgeber ab, unterlagen dann aber dem Stadtrivalen vom 1.FC mit 0 : 3. Nachdem die Gastgeber aber nach der Auftaktniederlage alle darauffolgenden Spiele siegreich gestaltete, ging es zwischen dem Club und den „Löwen“ um den Turniersieg. Im letzten Turnierspiel zwischen dem 1.FC Weißenfels und dem FC RSK Freyburg hätte ein Unentschieden dem Gastgeber zum Turniersieg gereicht. Nachdem die Oldies aus der „Rotkäppchen“ Stadt zweimal ausgleichen konnten, trafen die Weißenfelser doch noch zweimal. Damit sicherten sie sich durch das bessere Torverhältnis den Turniersieg. Mit dem zweiten Platz beendeten die Alten Herren des WFV Schwarz Gelb eine durchwachsene Hallensaison.

Ergebnisse:

Großkorb. - Burgwerb. 0 : 1 U. Siesing

Freyburg - Großgrim. 0 : 0

RWW - Die „Löwen“ 2 : 0 Th. Voigt, H. Prellwitz

1.FCW - Großkorb. 1 : 0 Ch. Häcker

Burgwerb. - Freyburg 1 . 1 H. Weber / Ingo Bartzsch

Großgrim. - RWW 0 : 0

Die „Löwen“- 1.FCW 1 : 0 J. Wiesner

Großkorb. - Freyburg 0 : 1 I. Bartzsch

Burgwerb. - Großgrim. 2 : 1 U. Siesing (2) / Ch. Göbel

RWW - 1.FCW 0 : 3 S. Chouch (2), B. Weißhäupl

Die „Löwen“- Großkorb. 2 : 1 J. Wiesner, M. Rosenthal / S. Braune

Freyburg - RWW 0 : 1 A. Zobel

Großgrim. - Die „Löwen“ 1 : 2 M. Schiftel / J. Wiesner, H. Krajak

1.FCW - Burgwerb. 2 : 1 S. Chouch, S. Gonschorek / U. Siesing

Großkorb. - RWW 2 : 0 S. Braune, A. Reichert

Die „Löwen“- Freyburg 2 : 0 S. Neumann, J. Wiesner

Großgrim. - 1.FCW 1 : 2 R. Kahnt / S. Chouch, F. Nürnberger

Burgwerb. - Die „Löwen“ 0 : 1 S. Neumann

Großgrim. - Großkorb. 0 : 0 S. Braune, Th. Philipp, S. Rostalski

RWW - Burgwerb. 0 : 1 U. Siesing

Freyburg - 1.FCW 2 : 4 W. Heinrich, Ch. Knauth / B. Weißhäupl, S. Chouch, S. Gonschorek, CH. Häcker

Endstand:

1. 1.FC Weißenfels 12 : 5 15
2. “Die Löwen” 8 : 4 15
3. SV Burgwerben 6 : 5 10
4. RW Weißenfels 3 : 6 7
5. TSV Großkorbetha 6 : 5 6
6. FC RSK Freyburg 4 : 8 5
7. SV Großgrimma 3 : 9 2
Am Ende geht der Sieg in Ordnung28.11.2010



Zum fälligen Punktspiel in der Kreisliga war der SV Keutschen zu Gast an der Selauer Straße. Vom Anpfiff weg, begann der WFV sehr druckvoll. Schon in der 1. Spielminute hatte Mercus Wilnewski die Chance zur Führung, aber er scheiterte. In der 6. Spielminute setzte Marcel Scholz die Kugel ebenfalls knapp neben das Gästegehäuse. Als Matthias Hartmann abzog, streichelte sein Geschoß in der 9. Minute die Querlatte. Aber auch die Gäste kamen in der 11. Minute zu einer guten Gelegenheit in Führung zu gehen. Doch Thomas Langrock war da auf dem Posten. In der 29. Minute spielte Scholz Hartmann super frei, doch letzterer setzte den Ball an die Querlatte. In der 43. Spielminute stellte Keutschen den Spielverlauf auf den Kopf und gingen mit 1 : 0 in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Sieben Minuten nach der Halbzeit setzte erneut Scholz ein erstes Achtungszeichen, als er knapp über das SVK Gehäuse zielte. Zwei Minuten später traf auch der Gäste Kapitän nur die Querlatte. In der 57. Minute standen sich Olli Knothe und Hartmann im Wege und wieder war der Ausgleich dahin. In der 67. Spielminute traf Scholz auch nur die Querlatte. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie vergaben die Gäste eine mögliche 2 : 0 Führung. In der 77. Minute erlöste der eingewechselte Maik Albrecht mit seinem Ausgleichstreffer die Schwarz Gelben. Mit einem Doppelschlag von Hartmann war die Niederlage der Gäste besiegelt. Knothe stellte schließlich in der 90. Minute mit seinem Treffer den Endstand her.
Aufstellung: Thomas Langrock, Marco Rosenthzal, Dirk Benndorf, Marcel Sandler,
Marcel Scholz, Kay Guttmann, Andreas Wolf, Oliver Knothe, Matthias Hartmann, Marcus Wilnewski, Danilo Metal
Einwechslung: 62. Maik Albrecht für Wilnewski, 71. Daniel Scholz für Wolf, 77. Bruce Brauer für Guttmann
Leistungsgerechtes Remis21.11.2010



Am Samstag mußte der WFV zum fälligen Nachholspiel nach Reichardtswerben reisen. Arbeitsbedingt und aus Gründen die niemand kennt traten die Schwarz Gelben mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe an. Trainer Henze hatte sich für dieses Wochenende auch abgemeldet. So stand man mit gerade mal elf Spielern auf dem Platz. Dennoch zeigte diese Truppe eine gute Moral. In den ersten Minuten hatten sie sogar etwas mehr Spielanteile. In der 15. Spielminute bot sich die erste nennenswerte Situation. Marcel Scholz brachte einen Freistoß in den Strafraum, Matthias Hartmann brachte den Ball nicht unter Kontrolle und Stefan Neumann schaltete am schnellsten, schob die Kugel aber knapp am Rot Weiß Gehäuse vorbei. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Aber bis zur Pause kam für beide Vertretungen nichts zählbares zu stande. Auch nach der Pause spielten beide Mannschaften munter weiter, dennoch waren spielerische und technische Mängel unübersehbar. Oliver Knothe hatte dann zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Möglichkeit den WFV in Führung zu bringen, doch dieser scheiterte. Immer wieder boten sich Chancen für beide. Erst in der 61. Spielminute war es dann soweit, wiederum Marcel Scholz brachte einen Freistoß gefährlich vor das Rot Weiß Gehäuse. Das Streitobjekt wurde zu kurz abgewehrt. Andreas Wolf bekam den Ball vor die Füße und zog ab, sein Schuß ging von einem Reichardtswerbenr Abwehrspieler ins Netz zur 1 : 0 Führung. Jetzt drückten die Gatgeber auf den Ausgleich. In der 66. Spielminute bekam der Gastgeber erneut einen Eckball. Die Abwehr der Weißenfelser übersah da Ives Jirsch, der ungehindert zum Ausgleich einköpfen konnte. Jetzt wollten die Gastgeber mehr. Die Weißenfelser Abwehr um Keeper Thomas Langrock hattte alle Hände voll zu tun. Doch auch Marcel Scholz hatte die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch sein wunderschöner Freistoß landete unter der Querlatte und sprang ins Spielfeld zurück. Es blieb schließlich bei einem an diesem Tage leistungsgerechten Remis.
Aufstellung: Thomas Langrock, Marco Rosenthal, Marcel Sandler, Bruce Brauer, Maik Albrecht, Marcel Scholz, Daniel Scholz, Andreas Wolf, Stefan Neumann, Oliver Knothe, Matthias Hartmann
Der WFV wie Tag und Nacht14.11.2010



Nach der Niederlage in Deuben war die Reserve des TSV Großkorbetha zu Gast an der Selauer Straße. Von der ersten Minute an drückte der WFV die Gäste in die eigene Hälfte.Schon in der 4. Minute bediente Marco Rosenthal Matthias Hartmann, der zum 1 : 0 einschob. Elf Minuten später erzielte Marcus Wilnewski das 2 : 0. In der 14. Spielminute überschlugen sich die Ereigneisse. Erst ballerte Oliver Knothe die Kugel knapp über den Dreiangel und kurz darauf scheiterte Danilo Metal knapp. in der 17. Minute fasste sich Marcel Scholz ein Herz, sah den Gästekeeper zu weit vor seinem Gehäuse, und zog vor der Mittelinie ab. Doch sein Geschoß ging wiederum knapp über das Gäste Gehäuse. Danach kam es zu einem unerklärlichem Bruch im WFV Spiel und die Gäste kamen besser ins Spiel. Erst in der 33. Spielminute sorgte Oliver Knothe für das beruhigende 3 : 0. Aber Stefan Keil brachte den TSV mit dem Anschlußtreffer wieder auf Schlagdistanz. So ging es mit einem 3 : 1 in die Halbzeitpause.Nach dem Pausentee kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und forderten eine umsichtige Abwehrarbeit im WFV Team. Beide Mannschaften wirkten in ihren Aktion überhastet. In der 85. Spielinute hatte Torhüter Thomas Langrock einen Blackout, als er ein Schüßchen von Florian Theile durch die Beine rollen lies und es 3 : 2 stand. Doch Oliver Knothe stellte in der 86. Minute mit seinemzweiten Treffer den alten Abstand wieder her, bei dem esbis zum Schlußpfiff geblieben ist.
Aufstellung: Thomas Langrock, Marco Rosenthal, Danilo Metal, Marcel Sandler, Marcel Scholz, Kay Guttmann, Andreas Wolf, Oliver Knothe, Dirk Benndorf, Matthias Hartmann, Marcus Wilnewski
Einwechslungen: 67. Thomas Brausch für Wilnewski, 80. Daniel Scholz für Guttmann, 90. Daniel Kleinschmidt für Wolf
Klare Sache für die Gastgeber14.11.2010



Mit einer wahren Rumpftruppe reisten die Prinz Schützlinge zum Gastspiel an den Zeiselberg. Vorweg muß man feststellen, das die Burgwerbener Reserve durch das Auslassen einer Vielzahl von Chancen das Ergebnis in Grenzen hielt. Schon in der ersten Spielminute traf Rico Bornschein zum 1 : 0 für den Gastgeber. Mit etwas Glück und dem Unvermögen der Burgwerbener Angreifer wurde denoch das Ergebnis in Grenzen gehelten. Dennoch dauerte es bis 22. Minute als Alex Fischer auf 2 : 0 erhöhte. Die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel. Schließlich stellte Stefan Rakow eine Minute vor dem Pausentee den 3 : 0 Halbzeitstand her. Gleich nach Wiederanpfiff traf erneut Rakow zum 4 : 0. Selbst der Trainer der Gastgeber verzweifelte an der Chancenverwertung seiner Schützlinge. In der 55. und in der 70. Spielminute schraubten Bornschein und abermals Rakow das Ergebnis auf 6 : 0. In der 71. Spielminute war es Andre Heinrich vorbehalten wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. So blieb es am Ende bei einem klaren Sieg für die Burgwerbener Reserve, die damit Anschluß an den Tabellenführer hält.
Aufstellung: Maik Exner, Stefan Gonschorek, Steffen Krause, Andre Heinrich, Stefan Neumann, Daniel Scholz, Daniel Kleinschmidt, Martin Timpel, Jens Hecker, Sven Völkel, Helmut Prinz
In Deuben gab es wieder nichts zu holen07.11.2010



Unser Kreisligateam war an diesem Wochenende beim Namensvetter in Deuben zu Gast. Eine gute Anfangsphase des WFV wurde schon in der 8. Spielminute belohnt. Nach einem Zuspiel von Marcel Scholz nutzte Oliver Knothe die Chance zur 1 : 0 Führung. Aber in der 15. Spielminute fällt durch Götz quasi aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. Von da ab erhöhte der Gastgeber den Druck und fand immer besser ins Spiel welches immer ausgeglichener wird. Als in der 30. Minute Thomas Langrock über den Ball schlägt, mußte Emmerich nur noch einschieben und Schwarz Gelb Deuben führte mit 2 : 1. Nachdem Ronny Weber in der 32. Spielminute einen Freistoß nicht festhalten konnte, war erneut Götz zur Stelle und markierte das 3 : 1.Matthias Hartmann vergab kurz vor dem Pausentee kläglich, als er allein vor dem Deubener Gehäuse auftauchte. I der 52. Spielminute rettete die Querlatte einen höheren Rückstand. Nach einer Stunde Spielzeit hatte erneut Hartmann eine Riesenchance, doch TorhüterSchumann war zur Stelle. Nachdem in 65. Spielminute Schiedsrichter Jüttner an der Mittellinie eine angebliche Schiedsrichterbeleidung gehört haben will, zeigte er Torhüter Ronny Weber den Roten Karton. Danach gab es durch Marcel Scholz noch eine Möglichkeit, doch sein Schuß ging am Tor vorbei. Ersatzkeeper Langrock hielt im Endeffekt das 3 : 1 fest. Noch ein Wort in eigener Sache. Jede Mannschft ist froh, wenn sich ein neutraler als Schiedsrichter zur Verfügung stellt. Das hier und da vielleicht auch Fehlentscheidungen getroffen werden, ist auch verständlich. Doch auch ein Unparteiischer sollte hin und wieder seine Einstellung zum Sport überprüfen.
Aufstellung: Ronny Weber, Thomas Langrock, Christian Hofmeister, Marcel Sandler, Marcel Scholz, Kay Guttmann, Marco Rosenthal, Oliver Knothe, Maik Albrecht, Matthias Hartmann, Marcus Wilnewski
Einwechslungen: 46. Daniel Kleinschmidt für Wilnewski, 64. Daniel Scholz für Hofmeister
Dem Tabellenführer deutlich unterlegen07.11.2010



Am Samstag gab der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Kreisklasse Staffel 2 seine Visitenkarte ab.Unsere Mannschaft hatte von Anfang an nicht den Hauch einer Chance. Die Clubreserve bestimmte die gesamten neunzig Minuten. Schon nach 4 Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor von Andre Heinrich in Führung. In der 16. Spielminute nutzte Zahran einen umstriienen Strafstoß zum 2 : 0. Krause erhöhte in der 23. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3 : 0.Die Schwarz Gelben kamen einfach nicht ins Spiel. In der 32. und 36. Spielminute schraubte Chaouch das Ergenis auf 5 : 0. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff machte Khoschnau, ebenfalls mit einem Eigentor, wenigstens den Ehrentreffer für den WFV. Der gleiche Spieler machtein der 55. Minute seinen Fehler wieder wett und erhöhte auf 6 : 1. Routinier Pfannschmidt und noch zweimal Chaouch markierten die Treffer 7 bis 9.
Böhm war es vorbehalten den Endstand von 10 : 1 für die Gäste zu erzielen.
Aufstellung: Maik Exner, Stefan Gonschorek, Steffen Krause, Andre Heinrich, Stefan Neumann, Daniel Scholz, Daniel Kleinschmidt, Martin Timpel, Maik Jakubik, Sven Völkel, Helmut Prinz
Erneute Niederlage03.11.2010



Unsere zweite Mannschaft war in der Kreisklasse Staffel 2 zu Gast bei der dritten Mannschaft vom SV Großgrimma. Hier hatten sich die Prinz Schützlinge fest einen Punktgewinn vorgenommen. Aber am Ende wurden die schwachen Vorstellungen der letzten Wochen nur bestätigt. In der 38. und 43. Spielminute machten die Gastgeber durch Thomas Schubsda und Christian Uhlemann mit einem Doppelschlag den 2 : 0 Pausenstand perfekt. In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. So stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.
Unentschieden gegen den Stadtrivalen03.11.2010



Gegen die Reserve des Stadtrivalen vom Röntgenweg wollte unsere Mannschaft an die Leistung in Lützen anknüpfen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein angagiertes und kampfbetontes Kreisligaderby. Jedoch konnte keiner von beiden etwas zählbares für sich herausholen. Beide Torleute waren bestens organisiert. Erst in der 43. Spielminute wurde es vor dem Gästegehäuse brenzlig, denn nachdem sich Christian Hofmeister hervorragend am Strafraum durchsetzte, verpasste Matthias Hartmann nur knapp. Auch nach der Pause ging dieses Match munder weiter. In der 74. Spielminute mußte Ronny Weber sein ganzes Können aufbieten, als ein Gästespieler allein auf ihn zu lief, um einen drohenden Rückstand zu vermeiden. Auch kamen eineige Eckstöße von Weinert gefährlich vor das WFV Gehäuse. In der 78. und 79. Spielminute scheiterte Hofmeister jeweils nur knapp. So blieb es schließlich bei einer gerechten Punktteilung bis zum Schlußpfiff.
Niederlage beim Tabellenzweiten26.10.2010



Auch beim Tabellenzweiten gab es Nichts zu holen für unsere zweite Vertretung. Zur Halbzeit lagen die Gäste knapp mit 2 : 1 im Hintertreffen. Maik Jakubik erzielte hier den Anschlußtreffer. In der zweiten Halbzeit brachten die Schwarz Gelben Gäste nichts zählbares mehr zustande. Blau Weiß Muschwitz hingegen konnte noch zweimal zuschlagen und so mußte man am Ende mit einer 1 : 4 Niederlage die Heimreise antreten.
Vielleicht Frust von der Seele geschossen26.10.2010



Nach den ernüchternden Auftritten der bisherigen Saison mußte der WFV Schwarz Gelb im letzten Punktspiel der Kreisliga Staffel 2 zum Tabellenvorletzten, der Reserve von Eintracht Lützen, reisen. Letzte Saison moßte man eine 1 : 4 Niederlage einstecken. Doch diesmal sah alles anders aus. Schon nach 7 Minuten gingen die Gäste durch Matthias Hartman mit 1 : 0 in Führung. Trotz einiger Unkonzentriertheiten im Spielaufbau sowie in in der Abwehrarbeit, nutzte Oliver Knothe in der 35. Spielminute seine Möglichkeit und erhöhte auf 2 : 0. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee. Drei Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiri Uwe Löber nach einem Foulspiel im Lützener Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Marcus Wilnewski nahm sich das Leder und erhöhte auf 3 : 0. Zwei Minuten danach erhielt auch der Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen doch diese konnten ihre Chance nicht nutzen. Das einzige Manko bis dato war die Chancenverwertung. Erst in der 70. Spielminute nahm sich Marcel Scholz ein Herz und zog ab, sein Schuß schlug zum 4 : 0 im Eintrachtgehäuse ein. Nachdem die Schwarz Gelben in den folgenden zwei Minuten zweimal Aluminium trafen und der Lützener Keeper zweimal sehr gut reagierte nutzte Thomas Brausch die Möglichkeit und erhöhte auf 5 : 0. In der 80. Spielminute machte Brausch nach feinem Zuspiel von Scholz seinen Doppelpack perfekt und es stand 6 : 0. Weitere zwei minuten später nutzten die Gastgeber einen der ehr seltenen Konter zum Anschlußtreffer. Schließlich war in der 88. Spielminute Kay Guttmann, der es sich redlich verdiente, zur Stelle und markierte den 7 : 1 Endstand.
Aufstellung: Ronny Weber, Dirk Benndorf, Marcel Sandler, Marco Rosenthal, Kay Guttmann, Marcel Scholz, Marcus Wilnewski, Christian Hofmeister, Danilo Metal, Matthias Hartmann, Oliver Knothe
Einwechslung: 62. Minute Thomas Brausch für Knothe
Debakel vor Heimkulisse18.10.2010



Im Heimspiel gegen den Kreisligaspitzenreiter der Staffel 2 zeigten die Einheimischen eine desolate Vorstellung. vom Anpfiff weg sahen die Zuschauer fast nur ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste vom SVU waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Trotzdem das einige Stammkräfte dem Gastgeber nicht zur Verfügung standen, entsteht die Frage wie ein solcher Leistungsschwund zu stande kommt. Schon in der 14. Spielminute konnte Mattias Sommerfeld nach einem Eckball ungehindert zur 1 : 0 Führung für die Gäste einschieben. Eine Viertelstunde später nutzte Sebastian Siedler durch einen Foulelfmeter die Möglichkeit das Resultat auf 2 : 0 zu erhöhen. Fünf Minuten vor der Halbzeit machte Karsten Rausch mit dem 3 : 0 schon den Sack zu. In der 58. Spielminute zeigte Schiri Hesse dem Gäste Libero Raik Sturm, nachdem dieser vorher schon Gelb gesehen hatte, nach einem Foulspiel die Ampelkarte. Wer nun dachte die Gastgeber nutzen die Überzahl sah sich getäuscht. Der SV Uichteritz bestimmte weiter das Spiel nach belieben. Schließlich legten Hippe und abermals Siedler noch einen drauf, so das es am Ende bei einem schmeichelhaften 0 : 5 blieb. Es ist an der Zeit sich in den Köpfen klar zu werden, ob man in der nächsten Saison mit der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse herum kicken will oder sich in der Kreisliga etablieren will.
Aufstellung: Ronny Weber, Sven Richter, Dirk Benndorf, Michel Grunert, Marcel Scholz, Kay Guttmann, Christian Hofmeister, Oliver Knothe, Maik Albrecht, Matthias Hartmann, Danilo Metal
Einwechslungen: 46. Marcus Wilnewski für Guttmann, 53. Thomas Langrock für Richter, 68. Daniel Kleinschmidt für Albrecht
Im Pokal unglücklich unterlegen11.10.2010



Im fälligen Pokalspiel gegen Wacker Wengelsdorf wollte sich unser Kreisligateam für die deprimierende Niederlage in der Meisterschaft revanchieren. Nachdem der gut amtierende Schiedsrichter Petschick aus Zorbau das Spiel frei gegeben hatte ging es gleich richtig zur Sache. Wacker nutzte schon nach 10 Minuten die erste Chance und Andre Schmidt brachte seine Farben mit 1 : 0 in Führung. Beide Teams erarbeiteten sich einige Chancen, aber entweder waren die Torhüter auf dem Posten oder die Tore waren etwas zu klein. So blieb es bis zur Pause bei diesem Resultat. Nach der Pause drückten die Schwarz Gelben auf den Ausgleich. Doch Wengelsdorf kam immer wieder gefährlich vor das Weber Gehäuse. Selbst dicke Möglichkeiten konnten die Gastgeber nicht verwerten. So blieb es schließlich beim etwas glücklichen Sieg für Wengelsdorf. Jedoch läßt sich auf dieser Leistung aufbauen.
Aufstellung: Ronny Weber, Dirk Benndorf, Stefan Rosenheinrich, Marcel Sandler, Marcel Scholz, Kay Guttmann, Christian Hofmeister, Oliver Knothe, Matthias Hartmann, Marcus Wilnewski, Thomas Brausch
Einwechslungen: 70. Thomas Langrock für Knothe, 80. Michel Grunert für Brausch
Späte Führung leichtfertig vergeben11.10.2010



Im fälligen Nachholespiel der Kreisklasse Staffel 2 tauschte die Reserve von Wacker Wengelsdorf das Heimrecht und war zu Gast an der Selauer Straße. Die Gäste hatten von der ersten Minute an mehr vom Spiel. So ging Wengelsdorf durch Taschinski verdient in Führung. Nachdem sich der Sportfreund Bedemann so schwer verletzte das er ins Krankenhaus mußte, gab es einen Riss im Wengelsdorfer Spiel. Der WFV Schwarz Gelb wünscht auf diesem Weg dem Sportfreund baldige Genesung das er seiner Mannschaft bald wieder zur Verfügung stehen kann. Von nun an kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten auch ihre Möglichkeiten. Bis zur Pause aber blieb es bei der Führung der Gäste. In der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse. Sven Völkel erzielte den verdienten Ausgleich und Jens Hecker gar die 2 : 1 Führung. Jetzt glaubten die Prinz Schützlinge an sichere drei Punkte. Doch leichtfertig vergab man diese, als nochmals Taschinski für Wengelsdorf traf und den Endstand herstellte.
Nach langer Durststrecke wieder ein Dreier29.09.2010



Gegen die Reserve vom SV Großgrimma sollte eine längere Durststrecke beendet werden. So begann unser Kreisligateam auch. Von der ersten Minute an agierten die Gastgeber. Demzufolge erspielten sich die Schwarz Gelben einige sehr gute Möglichkeiten. So scheiterte Marcus Wilnewski schon in der 2. Spielminute nur knapp. Weitere zwei Minuten später schloß Marcel Scholz eine Aktion ohne zählbaren Erfolg ab. Die Gäste versteckten sich aber keineswegs und kamen bis zur Halbzeit zu einigen guten Gegenaktionen. Nach einer halben Stunde scheiterte Matthias Hartmann nach einer guten Gelegenheit. So blieb es zur Halbzeit beim 0 : 0. Erst in der 49. Spielminute war es dann soweit. Nach einem sehr guten Zuspiel von Kay Guttmann auf Christian Hofmeister, nutzte letzterer seine Chance zur 1 : 0 Führung. Von jetzt an wollten die Gastgeber noch mehr. Aber es dauerte bis zur 70. Spielminute, da nähmlich setzte Marcel Sandler einen Schuß an die Querlatte. Vier Minuten danach bediente M. Scholz Guttmann, doch dessen Kopfball ging knapp über das SVG Gehäuse. In der 76. Minute konnte sich Hartmann vor dem Gästestrafraum durchsetzen und sein Schuß schlug im oberen Tordreieck zum 2 : 0 ein. Als Oliver Knothe in der 81. Minute abermals Hartmann bediente, erzielte dieser mit seinem zweiten Treffer das vorentscheitende
3 : 0. Somit konnte nach einer längeren Durststrecke wieder mal ein Dreier eingefahren werden.
Aufstellung: Ronny Weber, Christian Hofmeister, Marcel Sandler, Danilo Metal, Kay Guttmann, Marcel Scholz, Matthias Hartmann, Andreas Wolf, Marcus Wilnewski, Thomas Brausch, Oliver Knothe
Einwechslungen: 65. Thomas Langrock für Brausch, 78. Daniel Scholz für Hofmeister
Leichtfertige Niederlage29.09.2010



Unsere Reservemannschaft hatte am Samstag die erste Vertretung von Blau Weiß Borau zu Gast. Von der ersten Minute sah man optische spielerische Vorteile der Gastgeber. Doch wie so oft konnte kein Nutzen daraus gezogen werden. Erst in der 38. Spielminute setzte Sven Völkel einen Freistoß an die Querlatte. Mehr nennenswertes konnte nicht vermeldet werden. Als in der 41. Minute der Ball im Vorwärtsgang verloren ging, schalteten die Borauer blitzschnell um und leiteten einen Konter ein. Als Bruce Brauer zu unentschlossen agierte, nutzte Denny Höffler die sich bietende Chance umkurvte noch Maik Exner und schob zur völlig überaschenden 1 : 0 Führung für die Gäste ein. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Maik Jakubik noch mit einem Kopfball. Nach der Pause spielte der WFV planlos und die Blau Weißen kamen zu ihren Möglichkeiten. So erzielte wiederum Höffler in der 49. Minute das 2 : 0 für Borau. In der 54. und 77. Spielminute brachte schließlich Christian Wahren durch zwei Tore seine Mannschaft entgültig auf die Siegerstraße. Nach einer Eingabe von Brauer, in der 84. Minute, legte Stefan Gonschorek das Streitobjekt maßgenau auf Völkel, der zumindest den Ehrentreffer erzielte. So mußte man eine vermeidbare Heimniederlage hinnehmen.
Aufstellung: Maik Exner, Thomas Langrock, Stefan Gonschorek, Bruce Brauer, Ralf Ballies, Sven Völkel, Stefan Neumann, Maik Jakubik, Daniel Kleinschmidt, Jens Hecker, Marco Rosenthal
Einwechslungen: 46. Sven Eschenbaum für Langrock, 70. Sven Richter für Hecker, 85. Martin Timpel für Völkel
Hohe Niederlage in Wengelsdorf20.09.2010



Beim derzeitigen Tabellenführer Wacker Wengelsdorf hängen die Trauben zur Zeit sehr hoch. Die Schwarz Gelben laufen ihrer Form aus der letzten Saison noch immer hinterher. Schon in der 6. Spielminute nutzte der Gastgeber nach einem Fehler von Maik Albrecht die erste Möglichkeit zur 1 : 0 Führung. Nach nervösen Anfangsminuten schien sich der WFV gefangen zu haben. Doch in der 18. Minute nutzte Wengelsdorf ihre zweite sich bietende Chance und erhöhte auf 2 : 0. Weitere 7 Minuten später verursachte Dirk Benndorf einen Foulstrafstoß. Diesen verwandelte der Spitzenreiter zum 3 : 0. Mit diesem Zwischenstand gaben sich die Wengelsdorfer jedoch nicht zufrieden. Mit einem Doppelschlag in der 34. und 35. Minute erhöhten diese auf 5 : 0. In der 38. Spielminute erwies Albrecht seinem Team einen Bärendienst, als er nach einer gelben Karte dem Schiedsrichter Beifall applaudierte und daraufhin Rot sah. Wacker zeigte den Gästen eklatante Schwächen auf und führten auch in dieser Höhe verdient. Marcel Sandler konnte mit seinem Treffer zum 5 : 1 nur Ergebniskosmetik herstellen. Die zweite Halbzeit begann dann ausgeglichener und die Schwarz Gelben waren um Schadensbegrenzung bemüht, aber die Luft war raus aus dieser Partie. Somit lief die Uhr nur noch herunter. Nach einem Eckball des WFV machten die Wengelsdorfer in der 78. Minute das halbe Dutzend voll, bei dem es bis zum Schlußpfiff blieb.
Wieder nur eine Punkteteilung12.09.2010



Am Samstag war die Reserve von Grün Weiß Langendorf zu Gast an der Selauer Straße. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.Die Zuschauer erlebten eine spannende erste halbe Stunde. Schon nach drei Minuten ergab sich nach einer Unstimmigkeit in der Weißenfelser Abwehr für Löper die Möglichkeit Langendorf in Führung zu bringen, doch er legte denn Ball über das Tor. Im Gegenzug bediente Marcel Sandler mit einem Heber Matthias Hartmann, dieser schob die Kugel ins lange zur 1 : 0 Führung ein. Als Schieri Klempert aus Burgwerben in der 11. Spielminute auf Freistoß für Langendorf entschied, legte sich erneut Löper den Ball zurecht. Dessen Schuß konnte Keeper Maik Exner nur gegen den Pfosten lenken, den zurückprallenden Ball drückte Theile mit dem Oberkörper zum Ausgleich über die Linie. Fünf Minuten später scheiterte der wiedergenesene Marcel Scholz mit einem Kopfball. In der nächsten Aktion schoß Scholz aus knapp 20 Metern knapp über das Grün Weiß Gehäuse. Auch Hartmann konnte zwei große Chancen nicht nutzen. Drei Minuten vor der Halbzeit verfehlte Thomas Brausch nach einem Paß von Kay Guttmann das Langendorfer Tor. Nach Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Zepter. Doch zählbares kam nicht zustande. Danach berannte der WFV das Gäste Gehäuse, so das Langendorf nur selten für Entlastung sorgte. In der 68. Minute scheiterte Thomas Brausch an Toehüter Gonschorek. Vier Minuten später konnte Marcus Wilnewski einen Freistoß von Scholz nicht nutzen. Somit stand zum Schluß wieder nur eine Punkteteilung zu Buche.
Aufstellung: Maik Exner, Daniel Nürnberger, Dirk Benndorf, Christian Hofmeister, Marcel Sandler, Marcel Scholz, Matthias Hartmann, Maik Albrecht, Kay Guttmann, Marcus Wilnewski, Thomas Brausch
Einwechslungen: 52. Andreas Wolf für Brausch, 68. Oliver Knothe für Albrecht
Nullnummer an der Selauer Straße29.08.2010



In der Kreisliga war Fortuna Leißling zu Gast an der Selauer Straße. Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die Fortuna hatte schon nach 7 Minuten die erste Möglichkeit. Doch der Kopfball von Marcel Zuhm ging über das Gehäuse. Zehn Minuten später traf Maik Albrecht mit seinem Freistoß nur die Querlatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Als Matthias Hartmann in der 26. Spielminute eine Eingabe vor das Leißlinger Tor brachte, konnte Kay Guttmann diese Möglichkeit nicht nutzen. In der 37. Minute setzte Tony Vater dann noch einen Freistoß über das Gebälk. In der zweiten Hälfte hatten die Leißlinger mehr Spielanteile. Nach 56 Minuten schob Daniel Heid den Ball in die Arme von Ronny Weber. Bereits eine Minute später zog Zuhm ab, aber Weber parierte mit einer Glanzparade einen möglichen Rückstand. Die Hausherren sorgten bis dahin für wenig Entlastung. Eine Viertelstunde vor Ende scheiterte Vater wiederum knapp. Letzendlich blieb es bei dieser Nullnummer bis zum Apfiff des gut amtierenden Schiedsrichter Uwe Marschhausen aus Wengelsdorf.
Aufstellung: Ronny Weber, Sven Richter, Oliver Knothe, Christian Hofmeister, Marcel Sandler, Michel Grunert, Matthias Hartmann, Maik Albrecht, Kay Guttmann, Marcus Wilnewski, Thomas Brausch
Einwechslungen: 52. Andreas Wolf für Grunert, 68. Daniel Kleinschmidt für Brausch, 81. Thomas Langrock für Richter
Klarer Sieg gegen Markwerben29.08.2010



Unser Kreisligateam hatte die Reserve des FC Markwerben zu Gast an der Selauer Straße. Im ersten Abschnitt wurde der FCM förmlich überrannt. Schon nach 3 Minuten eröffnete Stefan Neumann den Torreigen. Neun Minuten später erhöhte Bruce Brauer auf 2 : 0. Der kleinste Mann auf dem Platz, Neumann erzielte per Kopf in der 21. Minute das 3 : 0. Bis dahin schienen die Gäste überfordert. Brauer machte zehn Minuten später geschickt das 4 : 0. Schließlich war es Sven Völkel vorbehalten in der 40. Spielminute das 5 : 0 zu erzielen. Als der WFV zur Halbzeit bedingt auswechseln mußte, zerbrach der Spielfluß und die Gäste übernahmen das Zepter. Diese berannten unaufhörlich das Exner Gehäuse. In der 55. Minute traf Robert Quente noch den Pfosten. Mit viel Glück wurden die Markwerbener Angriffe abgewehrt bzw. scheiterten sie an ihrem Unvermögen. Mehr als der Ehrentreffer in der 55. Minute durch Routinier Jürgen Rüpner sprang jedoch nicht heraus.
Aufstellung: Maik Exner, Danilo Metal, Thomas Langrock, Christian Buba, Andre Heinrich, Sven Völkel, Stefan Neumann, Maik Jakubik, Andreas Wolf, Jens Hecker, Daniel Scholz
Ersatz: Martin Timpel, Jens Hecker, Bruce Brauer
Oldies waren aktiv19.08.2010



Unsere Oldies hatten im Sommer ein gefüülltes Programm. Beim FC RSK Freyburg befreite man sich nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber und ging durch Stefan Neumann verdient mit 1 : 0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber wogte das Geschehen hin und her. Doch mit dem Schlußpfiff gelang Freyburg der 2 : 1 Siegtreffer. Anläßlich des Vereinsfestes ging es auf dem Kleinfeld um den "POOS" Cup. Hier belegten die Löwen hinter dem 1. FC Weißenfels und dem SV Großgrimma einen guten 3. Platz von sechs Mannschaften. Beim SV Burgwerben kamen die Oldies von der Selauer Straße mit 5 : 1 gegen eine stark verjüngte Alte Herren unter die Räder. Torschütze des Ehrentreffers war hier Sven Eschenbaum. Auch im Heimspiel gegen den TSV Leuna war der WFV beim 0 : 4 chancenlos. Bei Blau Weiß Zorbau folgte dann ein 0 : 5. Und am vergangenen Wochenende war der TSV Großkorbetha zu Gast an der Selauer Straße. Bereits in der 3. Minute gelang Jens Uwe Scherf die 1 : 0 Führung. Das gab eine gewisse Sicherheit im Spiel, doch auch die Gäste spielten munter mit. Eine Großchance konnten diese jedoch nicht nutzen. Nach dem Wechsel suchten beide Vertretungen die schnelle Entscheidung. Egon Neumann ertielte in der 50. Minute die 2 : 0 Führung. Da weitere Chancen nicht genutzt wurden, kamen die Gäste zum Anschlußtreffer. Nun wollten diese den Ausgleich, aber Jens Wiesner machte alle Hoffnungen nachdem 3 : 1 zu nichte.
Niederlage in Meuchen19.08.2010



Unsere zweite Mannschaft war beim Gastspiel in Meuchen völlig von der Rolle. Die MSV Reserve setzte den Gast von Beginn an unter Druck. Immerhin dauerte es bis zur 25. Minute, als die Gastgeber mit Hilfe eines Abwehrfehlers die 1 : 0 Führung erzielten. Der WFV kam einfach nicht ins Spiel. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel das 2 : 0 für den MSV. Dennoch schaffte Bruce Brauer in der zweiten Hälfte mit einem Schuß aus 25 Metern ins linke obere Toreck den Anschlußtreffer. Jetzt versuchten die Weißenfelser etwas mehr. Doch nach 77 Spielminuten ging die Meuchener Reserve durch einen schönen Konter mit 3 : 1 in Führung. In der 86. Minute setzte der Gastgeber mit dem 4 : 0 den Schlußpunkt.
Aufstellung: Maik Exner, Danilo Metal, Stefan Gonschorek, Ralph Ballies, Andre Heinrich, Sven Völkel, Stefan Neumann, Bruce Brauer, Oliver Knothe, Jens Hecker, Christian Herse
Ersatz: Martin Timpel, Sven Eschenbaum, Maik Jakubik
Drei Punkte bleiben in der Selauer Straße19.08.2010



Im ertsen Heimspiel der neuen Saison empfingen die Henze Schützlinge die Eintracht aus Jaucha. leider lagen keine Informationen zum Spiel vor. Die einzige Info ist, das Christian Hofmeister vor der Pause das 1 : 0 erzielte. Der gleiche Spieler traf in der zweiten Hälfte erneut. Damit legte er den Grundstein zum ersten Dreier in der neuen Saison.
Aufstellung: Ronny Weber, Daniel Scholz, Dirk Benndorf, Christian Hofmeister, Christian Buba, Michel Grunert, Matthias Hartmann, Maik Albrecht, Daniel Kleinschmidt, Marcus Wilnewski, Thomas Brausch
Einwechslungen: 68. Andreas Wolf für Buba 81. Stefan Neumann für Kleinschmidt
Gerechtes Unentschieden zum Auftakt08.08.2010



Zum Saisonauftakt der Saison 2010/2011 war unser Kreisligateam zu Gast in Keutschen. Beiden Mannschaften merkte man die Sommerpause noch an. Von Beginn an wogte das Spiel hin und her, in der ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für die Gäste. Schon in der 7. Minute verfehlte oliver Knothe mit dem Kopf, nach einer Freistoßeingabe von Michel Grunert, knapp das SVK Gehäuse. In der 24. Minute konnte Marco Rosenthal einen weiten Einwurf von Knothe nicht nutzen. Eine Minute später zog Daniel Nürnberger aus gut 20 Metern ab, aber auch sein Geschoß verfehlte das Tor der Gastgeber. Nach einer guten halben Stunde kamen die Einheimischen zu ihrer ersten guten Gelegenheit bei der sich Ronny Weber ganz lang machen mußte. Als sich Christian Hofmeister kurz vor dem Pausenpfiff im Strafraum durchsetzt und am guten Schlußmann Winkler hängen blieb, bot sich Rosenthal die Möglichkeit zur Führung, vergab diese aber. Vier Minuten nach Wiederbeginn machte es Rosenthal besser und bediente Thomas Brausch, der per Kopf die 1 : 0 Führung markierte. In der 53. Minute setzte sich wiederholt Hofmeister im Strafraum energisch durch, doch Rosenthal verfehlte wiederum das Ziel. Und drei Minuten später war es Sven Fuchs der den Ausgleich für die Keutschener erzielte. Jetzt drückten die Gastgeber und wollten noch mehr. In der 62. Minute konnte Weber einen Schuß von Boldt gerade noch mit den Fingerspitzen ent- schärfen. Als in der 73. Minute Maik Albrecht den Ball vor die Füße bekam, stand es 2 : 1 für den WFV. Doch schon drei Minuten danach zeigte Schiedsrichter Rene Franke nach einem unnötigen Foul im Strafraum der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte Weber halten, aber gegen den Nachschuß war er machtlos. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung bis zum Schlußpfiff.
Aufstellung: Ronny Weber, Daniel Nürnberger, Dirk Benndorf, Christian Hofmeister, Marcel Sandler, Michel Grunert, Oliver Knothe, Maik Albrecht, Marco Rosenthal, Marcus Wilnewski, Thomas Brausch
Einwechslungen: 62. Daniel Kleinschmidt für Brausch, 71. Andreas Wolf für Benndorf und Kay Guttmann für Hofmeister
Trainingslager der Nachwuchskicker08.08.2010



Vom 31.07. - 03.08.2010 absolvierten die Nachwuchskicker des SV Rot Weiß Weißenfels ein Trainingslager in der Selauer Straße. Dazu hat sich ihr Kapitän Sophia Löser im Namen der Mannschaft um das Trainergespann Holger Löser und Thomas Rosner dem Verein gegenüber wie folgt geäußert:




Hallo Fußballfreunde des WFV Schwarz-Gelb,
im Namen unserer Trainer, Herrn Löser und Herrn Rosner, und natürtlich meiner Mannschaftskameraden, möchten wir uns für die Möglichkeit der Durchführung unseres Trainingslagers auf eurem Sportgelände bedanken. Besonders danken möchten wir den Spfr. Thomas Reichert und Stefan Neumann für Auf- u. Abbau des Zeltes. Desweiteren ein großes Dankeschön an Daniela Neumann für eine sportgerechte Vollverpflegung.

Wir wünschen Euch für die kommende Saison viel Erfolg.

Sophia Löser
Kapitän der D1-Landesligajugend des
SV Rot-Weiß Weißenfels

Auch der WFV Schwarz Gelb wünscht dieser Mannschaft viel Erfolg im ersten Jahr in der Landesliga.